Neuigkeiten, Nachberichte und mehr

2024-05-03

Vogelstimmenwanderung in und um Wattweiler

WhatsApp Image 2022-04-29 at 11.56.58.jpeg

In aller Stille den Vögeln lauschen und dabei Wissenswertes über die heimischen Arten erfahren: Das können Interessierte bei einer Vogelstimmenwanderung des Obstbauvereins Wattweiler am Sonntag, 12. Mai. Der Vogelkundler Peter Mende führt die Teilnehmenden durch die Natur. Immer wieder wird die Gruppe auf der rund fünf Kilometer langen Strecke innehalten, um die Vogelwelt zu erkunden. Während der Wanderung werden die Vögel nicht nur bestimmt, sondern wie gewohnt auch dokumentiert. Dadurch konnte in den vergangenen Jahren ein guter Überblick über die Artenvielfalt und deren Entwicklung in und um Wattweiler gewonnen werden. Los geht es um 8 Uhr vor der Evangelischen Kirche in Wattweiler, Kirchhofstraße 13. Die Wanderung führt von dort aus über Felder und Obstwiesen sowie durch den Wald. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit auf dem Vereinsgelände einzukehren. Nähere Informationen dazu – und zu allen anderen Veranstaltungen des Vereins – gibt es auf www.obstbauverein.de.

Admin - 17:58:51 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen