Mitglied werden lohnt sich

Ihr habt Lust, euch ehrenamtlich für den Erhalt der Streuobstwiesen in der Region einzusetzen und Interesse an Selbstversorgerthemen? Oder möchtet ihr einfach mit netten Menschen in eurer Freizeit tolle Events und etwas gutes für die Gemeinschaft auf die Beine stellen? Dann ist unser Verein das Richtige für euch. Was wir bieten, lest ihr hier. Neben Spaß und Wissenswertem bringt eine Mitgliedschaft im Obstbauverein Wattweiler außerdem noch viele weitere Vorteile:

1. Hilfe, Unterstützung, Erfahrungsaustausch zu vereinsrelevanten Themen: Unsere Mitglieder haben vielfältige Kompetenzen in zahlreichen Bereichen rund um Selbstversorgung, Obstbau, Baumpflege und ähnlichen. Als Mitglied in unserem Verein profitiert ihr von diesem Wissens- und Erfahrungsschatz.
  2. Vereinsheim mieten: Unsere Mitglieder können das Vereinsheim samt Garten für private Veranstaltungen mieten. Alle Informationen dazu gibt es bei Alfred Pirmann unter 06332 905 8524 oder 0160 8179 742. Bitte Termine mit ihm abstimmen und anschließend zwecks Mietvertrag mit Schlüsselübergabe in Kontakt bleiben. Einzelheiten und Bedingungen finden sich im Mietvertrag, der im Vorfeld zu unterschreiben ist.
  3. Nutzung unserer Kelter zum Pressen eigenen (Apfel)safts: Als Vereinsmitglied könnt ihr euer Obst in unserer vereinseigenen Kelter zu eurem eigenen Apfelsaft pressen lassen. Alle Infos dazu gibt es hier.
  4. Kostenlose/ermäßigte Teilnahme an Veranstaltungen
  5. Jugendherbergskarten: Als gemeinnütziger Verein besitzen wir Jugendherbergskarten. Von den Vorteilen und vergünstigten profitieren auch unsere Vereinsmitglieder.
  6. Mitglied im Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz: Als Vereinsmitglied seid ihr zugleich Mitglied im Verband der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz. Dadurch habt ihr Zugriff auf ein vergünstigtes Abo der Verbandszeitung "Unser Garten" und erhaltet Rabatte in Geschäften in der Region.

Mitglied zu werden ist ganz unkompliziert: Einfach die Beitrittserklärung hier herunterladen, ausfüllen und an Roland und Sandra Loch schicken:

Ihr könnt zwischen einer Einzel- oder Familienmitgliedschaft wählen. Bei der Familienmitgliedschaft sind Ehepartner und Kinder bis zum 20. Lebensjahr mit eingeschlossen. Ab dem 20. Lebensjahr werden Kinder automatisch zu Einzelmitgliedern. Die Jahresbeiträge liegen für eine Einzelmitgliedschaft derzeit bei 10 Euro, für eine Familienmitgliedschaft bei 15 Euro. Weitere Informationen gibt es bei Roland Loch: